Görge Scheid

Herr Rechtsanwalt Görge Scheid studierte nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank AG Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Bonn und Freiburg. Nach dem Referendariat in Karlsruhe war er seit 1995 als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien im Bereich Insolvenzverwaltung tätig.

Seit 1998 wird er selbst als Insolvenzverwalter bestellt.

Seit März 2003 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist Bankrecht.

Er ist Mitglied im Thüringer Arbeitskreis für Unternehmens- und Insolvenzrecht e.V., in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltsverein, im Leipziger Insolvenzrechtsforum e.V., im Leipziger Anwaltsverein, im Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. und in der Interessengemeinschaft Zwangsverwaltung.